Press "Enter" to skip to content

Gute Nachrichten von Classic Namibia

Onguma greift nach den Sternen: Onguma Camp Kala eröffnet im November

Die ultra-exklusive Lodge mit nur 8 Betten liegt direkt an einem beleuchteten Wasserloch, das von einer Vielzahl von Wildtieren besucht wird. Lediglich vier luxuriöse Villen mit geräumigen Decks mit privater Sala und Sternenbett, Hot Tubs und Feuerstelle wurden vom Boden erhoben erbaut und bieten großartige Ausblicke auf das Wasserloch.  Eine Lounge, eine Bar und die interaktive Showküche sind nur einige der Merkmale des allgemeinen Gästebereiches. Das ebenerdige Hide innerhalb des Hauptbereichs hat bereits großes Interesse auf dem Markt geweckt.  Die Inspiration für den Stil von Camp Kala sind die Termitenhügel, die in diesem Teil Namibias so häufig vorkommen. Gedämpfte Töne erinnern an die Salzpfannen und die umliegenden Landschaften.

Ideal ist eine exklusive Nutzung für 8 – 12 Gäste, aber die Villen können auch auf individueller Basis gebucht werden.

Das deutsche Faktsheet ist ebenfalls bereits hinterlegt, sowie die 2023 Raten für alle Onguma Camps.

Die Tinte ist noch nass!

Am 1 Mai wurde  Onguma Etosha Aoba umbenannt in Onguma Forest Camp!

Gerne möchten wir interessierten Veranstaltern, aber auch Ihren Gästen nochmals an den You Tube Kanal erinnern. Hier publiziert Onguma konstant neue und spannende Videos, zur Tierwelt, zum Reserve und vieles mehr. https://www.youtube.com/channel/UC3R6wvrHz0hrjCYD6Aej8Bwn 

 

Bronwyn wird für Onguma auf der Indaba am Stand von Classic Safari Africa sein. DEC2B10. Sie freut sich über jeden spontanen Besuch.

Für weitere Information über Onguma:

www.onguma.com oder reservations@onguma.com

African Monarch Lodges feiern: Kazile ist wieder geöffnet und neue Mode aus Sijwa

Nach 2 Jahren hat African Monarch endlich Kazile wieder geöffnet. Mit großer Freude werden nun auch hier wieder Gäste empfangen.

Das Team vom Sijwa Nähprojekt ist unglaublich kreativ. Die schönsten Kleider werden hier geschaffen. Die neueste Ergänzung sind die Männertuniken. Im African Monarch online shop sind schon einige leichte Sommerkleider zu kaufen. Schaut doch mal vorbei: https://www.africanmonarchlodges.com/shop/  ansehen.

Aufräumarbeiten in den Gemeinden

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen African Monarch Lodges und Miss Supranational Namibia hat Anfang dieses Monats zum ersten African Monarch Cup geführt. Bei der Übergabe der Medaillen an die Siegerteams des Netball- und Fußballturniers gab es viel zu feiern. Diese Veranstaltung dient als Anreiz für die Gemeinde, das Gebiet sauber zu halten.

African Monarch Lodges ist bestrebt, das wertvolle Natur, in der  sie tätig sind, in ihrer Schönheit zu erhalten und die Gemeinden, mit denen sie eine Partnerschaft eingegangen sind, zu fördern. Als Anreiz wurde festgelegt, dass sie das Turnier weiterhin jährlich ausrichten werden, sofern die umliegenden Dörfer sauber gehalten werden. Eine Reihe bekannter namibischer und internationaler Marken haben sich mit African Monarch Lodges zusammengetan, um sicherzustellen, dass die Säuberungskampagne nachhaltig und das ganze Jahr über durchführbar bleibt.

Retreats

Zur Erinnerung: Es gibt auch eine Reihe von Retreats, die demnächst stattfinden:

„Aktiviere deine wahre Bestimmung” findet vom 12. bis 17. Juni statt und vermittelt Techniken, um das Potenzial in dir selbst zu entdecken und die Weisheit des Körpers durch Atemarbeit, Yoga und Meditation zu nutzen.

https://www.africanmonarchlodges.com/retreats/

Weitere Informationen zu African Monarch Lodges www.africanmonarchlodges.com oder reservations@africanmonarchlodges.com

Wolwedans neue Ära, offene Camps

Nach fast 2 Jahren freut sich Wolwedans bekannt geben zu können, dass das Dune Camp (einschließlich Dune Camp Private) sowie die Desert Lodge nun geöffnet sind.

Ein Update einiger kleinerer Änderungen im Dune Camp:

Im Preis inbegriffen sind nun ganztägige Rundfahrten, eBiking und der Bushman Walk.

Aktuelle Informationen zur Desert Lodge;

Feste Anreisetage sind Montag, Mittwoch und Freitag. Die Lodge bleibt sonntags geschlossen.

Im Preis inbegriffen sind Getränke, ganztägige Rundfahrten, eBiking und die Buschmannwanderung.  Die Lodge ist ideal geeignet für Gruppenbuchungen, freut sich aber auch über jeden FIT Gast.

Im Wolwedans Plains Camp (früher bekannt als Private Camp) wird alles für die Eröffnung im Juni vorbereitet.

Boulders befindet sich noch voraussichtlich bis März 2023 im Prinzessinnenschlaf.

Das besondere Angebot “Linger Longer” (4 Tage bleiben, 3 Tage zahlen) ist das ganze Jahr über gültig.

Weitere Informationen zu den aktuellen Tarifen einschließlich 2023 sind hier hinterlegt.

Kontakt www.wolwedans.com oder reservations@wolwedans.com kontaktieren.

Chiwani 23 Raten und weitere Updates

Die Chiwani Safari Camps haben ihre Preise für 2023 veröffentlicht und über diesen Link können sie heruntergeladen werden.

Zur Erinnerung: Beide Camps (Mowani & Camp Kipwe) haben jetzt eine Full-Inclusive-Tarifoption, die es ermöglicht, alle Getränke bereits im Preis mit abzudecken.

Die Preise für Ausflüge wie Twyfelfontein, Burnt Mountain und Organ Pipes wurden leicht auf N$680 pro Person erhöht.

Die Stornierungsbedingungen wurden aktualisiert:

Gebührenfreie Stornierung von Buchungen, die aufgrund von Covid-19 storniert werden, bis zu 48 Stunden vor Ankunft.

Bitte nutzt auch die Sonderangebote, die bis Juni gültig sind. Bleibe 3, zahle 2 oder bleibe 5, zahle 3.

Unter diesem Link finden sich alle aktuellen Preise, Daten und Informationen.

Storm wird Chiwani dieses Jahr auf der Indaba vertreten. Sie wird auf dem Classic Safari Africa Stand DEC2B10 sein. Kommt einfach vorbei. Wir würden uns freuen.

Bitte besucht auch www.chiwani.com oder kontaktiert res3@chiwani.com

Otjimbondona Erdmännchen in der Lounge? und Personalschulung

Während der schwierigen Corona Zeit nutzte Otjimbondona die Gunst der Stunde und nahm einige kleine Änderungen an der Gestaltung des Hauptbereichs der wunderschönen Lodge vor. Es wurde ein neuer Fitnessraum gebaut, in dem die Gäste nun mit Aussicht in die Ebenen trainieren können. Der frühere Sportraum wurde in ein Spielezimmer umgewandelt oder kann auch als Lounge genutzt werden, um ein paar Mails zu beantworten.

Eine weitere Neuerung ist der Massagebereich und Josefina wurde in einer Vielzahl von Behandlungen geschult, die sie nun selbstbewusst und mit viel Leidenschaft anbieten kann.

Dieses neue Angebot hat sich bei den Gästen in diesem Jahr als sehr beliebt erwiesen.

Lazarus, Guide in Ausbildung, hat in letzter Zeit viele Stunden mit den Suricates verbracht, um sie an sich zu gewöhnen. Er begleitet die Gäste, damit sie in der Nähe der Tiere sitzen und das Verhalten dieser niedlichen und interessanten Tiere beobachten können.

Für weitere Informationen über Otjimbondona wendet Euch bitte an www.otjimbondona.com oder per E-Mail an welcome@otjimbondona.com.

Auf Wiedersehen Okahirongo

Etwas traurig stimmt uns, dass wir uns von den Okahirongo Lodges verabschieden müssen. Okahirongo ist somit nicht mehr Teil der Classic Namibia Camps noch Teil des Sabela Marketing Auftrages. Die Lodges wurden verkauft und wir wünschen Lucia und Rossella alles Gute für ihre Zukunft. Es war ein Privileg, sie so viele Jahre auf dem deutschsprachigen- und dem Benelux-Markt zu vertreten. Buona fortuna und Arrivederci!

 

Wir freuen uns über die Nachricht von Eurowings, die ab Mitte September 10 wöchentliche Flüge auf der Strecke Frankfurt-Windhoek anbieten wird und dreimal die Woche gar nach Victoria Falls weiterfliegt.

Für Aktualisierungen, Bildpreise und mehr über einige unserer anderen Partner verwenden Sie bitte diese Links (Swakopmund GuesthouseTaranga Safari Lodge)

Weitere Informationen zu den oben genannten Themen können bei Hella erfragt werden. Hella@sabela-africa.com

Bitte folgt uns auf Facebook und Instagram